Unsere Imker sind Mitglieder im Deutschen Imkerbund, der bei seinen Qualitätsanforderungen weit über die gesetzlichen Regelungen hinausgeht. Für sie bedeutet das, stets gleich bleibend hohe Qualität.
Wir halten uns an die hygienischen Vorschriften und achten sehr auf Sauberkeit bei der
Gewinnung, Abschleuderung sowie beim Abfüllen des Honigs.
Unsere Bienenvölker stehen im Gebiet Bonn Bad Godesberger und dem Wachtberger Ländchen, umgeben von Feldern und Streuobstwiesen.
Selbstverständlich arbeiten wir ohne Chemie, so dass wir ein naturbelassenes hochwertiges
Produkt anbieten können, in dem noch naturliche Pollenanteile der Region enthalten sind.
Honig enthält mehr als 200 verschiedene Substanzen, darunter z.B. Frucht-und
Traubenzucker für die Extra Portion Energie, wertvolle Enzyme und lebensnotwendige
Vitamine und Mineralstoffe.
Sie sehen, es gibt viele gute Gründe, Honig nach Herzenslust zu genießen.
Unsere fleißigen Bienen sorgen nicht nur für leckeren Blütenhonig, sondern tragen
auch entscheidend zur Artenvielfalt bei.
Denn von ihrer unglaublichen Bestäubungsleistung hängen rund 85% der
Landwirtschaftlichen Erträge ab.
Mit dem Kauf von Echten Deutschen Honig, leisten Sie einen wertvollen
Beitrag zur Natur und unterstützen dabei noch die heimischen Freizeitimker.

Bei Interesse kontaktieren sie mich und ich sende Ihnen gerne eine Liste unserer Imker zu, die verschiedene Sortenhonige aus unserer Region anbieten.