Sommerfest in Bad Godesberg am 20.08.2022
Im Rahmen des Bad Godesberger Sommerfestes informiert unser Verein über das faszinierende und für die Gesellschaft so wichtige Hobby der Bienenhaltung .

Dort kann man von erfahrenen Imkern des Imkervereines viele wertvolle Informationen erhalten. Anhand eines Schaukastens werden Einblicke in ein Bienenvolk gewährt.

Neben der Honigverkostung, warten auf unsere  Bienenfreunde  viele Infos rund um die Biene.

Ort: Godesberger Stadtpark

Zeit: von 12 Uhr bis ca. 20 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Imkerliche Kompetenz

Ich habe auf einer Homepage den Artikel “Nehmt den Tierquälern die Bienen weg!“ des Imkers Klaus Maresch gelesen, dass er die „imkerliche Kompetenz“ älterer Imker anzweifelt. Es ist daher durchaus verständlich für jemanden, der einen Teil seines Völkerbestandes verloren hat,  nach einem Sachkundenachweis für die Bienenhaltung zu schreien. Dabei werden die Bienenverluste auf die "imkerliche Inkompetenz" Anderer geschoben. Weniger Verständnis habe ich bei Herrn Mareschs Äußerungen, in denen er die Mitglieder des Godesberger Imkervereins als Karteilleichen tituliert und die sich laut seines  Zitates : “einmal im Jahr zum Einsammeln von Vereinsbeiträgen treffen“. Ich freue mich daher über die Entscheidung des Biolandimkers Maresch, zukünftig seine Bienen nicht mehr in Bonn aufzustellen.

Januar 2010